UNTERNEHMEN & GRUNDLAGEN

Beraten & Begleiten

PD.P career ist eine inhabergeführte Karriereberatung für die Entwicklung und Umsetzung individueller Lösungen zur beruflichen Orientierung und eine Ausgründung von PDP Consulting.

Der Grundsatz „with total commitment“, den ich bei Gründung von PDP consulting als Untertitel gewählt habe und der seit Beginn meiner Beratungstätigket immer das Versprechen für Professionalität, Transparenz und Compliance ist, ist auch für PD.P career Basis der Dienstleistung.

Als Berater, Begleiter und Sounding-Board bei Fragestellungen zur Karriereplanung und beruflichen Weiterentwicklung biete ich Expertise aus 25 Jahren selbständiger Personalberatung für Kunden wie z.B. Apple, AOL, Navtech, Sony oder TATA.

Das Ziel der zahlreichen Rekrutierungsprojekte von PDP consulting war immer mehr als die reine Stellenbesetzung. Der Fokus lag stets auch auf der Beachtung der Interdependenz zwischen „Human Capital“ als grösstem Unternehmens-Asset, dem einzelnen Mitarbeiter und seiner Individualität. Für mich bedeutet „Personalberatung“ immer die Beratung von Kunden UND Kandidaten, um für beide Seiten einen nachhaltigen Erfolg zu sichern.



Ich kenne die breiten Wege, die engen und verschlungenen Pfade und die schwankenden Brücken über die Unternehmen und zukünftige Mitarbeiter teilweise aufeinander zugehen müssen. Und ich weiss auch, dass „Leverage“ – also das Übertragen von Wissen und Erfahrungen auf neue und entfernter liegende Bereiche – zwar möglich ist und meist nur positive Effekte hat, dass aber der Weg dorthin eines gezielten Vorgehens bedarf.

Grundlage des PD.P career Konzepts ist eine Vorgehensweise, die abgestimmt ist auf die persönliche Situation und Fragestellung. Das bedeutet:

Individueller persönlicher Projektplan
Unterstützung durch einen Brain Trust externer Experten
Persönliche Beratung und Begleitung bis das Ziel erreicht ist

… with total commitment


Petra von Bassewitz, Diplom Kaufmann l Inhaberin PD.P career l gegr. 1989 l